Fragen & Antworten zum Reisen im Baltikum

Fragen & Antworten zum Reisen im Baltikum

Reisen durch die baltischen Staaten; Fragen an und Antworten von unserem Partner Marius Mauragas.

Djoser: Nun können endlich wieder Djoser Reisen ins Baltikum stattfinden. Wie ist die Situation vor Ort, gibt es Einschränkungen, die unsere Reise betreffend?

Marius: Ja, endlich! Wir freuen uns alle schon sehr, wieder Djoser-Gäste willkommen heißen zu dürfen! Zum Glück sinken die Infektionszahlen auch in den drei Baltischen Staaten und so wurden auch bei uns die Corona Schutzmaßnahmen gelockert. Das öffentliche Leben hat sich weitgehend normalisiert. Für unsere Gäste gibt es keine Einschränkungen, unserer reisen könen mit allen Programmpunkten durchgeführt werden.
Allerdings gibt es derzeit Einreisebeschränkungen: Das heißt, eine Einreise ist nur mit PCR oder Antigen Test oder für vollständig Geimpfte oder Genesene möglich.

Djoser: Sind auch alle Sehenswürdigkeiten und Restaurants zugänglich?

Marius: Alle Sehenswürdigkeiten und Museen haben geöffnet und sind zugänglich. Shopping ist wie vor der Krise möglich auch wenn weiterhin eine Maskenpflicht in Innenräumen und öffentlichen Verkehrsmitteln gilt. Viele Restaurants haben die Außengastronomie erweitert, hier muss keine Maske getragen werden, also kann man alles nahezu uneingeschränkt genießen.

Djoser: Und was ist persönlich dein absoluter Höhepunkt unserer Baltikum-Reisen?

Marius: Ich finde es einfach genial wie unterschiedlich unsere drei baltischen Staaten sind. Zusammen bieten sie für mich die perfekte Kombination aus Kultur und Natur. Mein persönliches Highlight im Juli sind die langen Nächte und die sommerliche Unbeschwertheit unserer Bevölkerung - besonders weil wir endlich auch wieder Fremde willkommen heißen dürfen!