Chiang Mai erleben

Chiang Mai erleben

Chiang Mai, die nördliche Hauptstadt Thailands, ist vielleicht das Gegenteil von der Stadt Bangkok. Wo in Bangkok Chaos herrscht, scheint das Leben in Chiang Mai ein anderes Tempo zu haben. Ruhige Straßen über die man flanieren kann, Märkte mit dem besten Essen des Landes und das Umland ist umgeben von Wäldern. Obwohl Chiang Mai die zweitgrößte Stadt Thailands ist, hat man eher das Gefühl in einer entspannten Provinzstadt gelandet zu sein. Wir haben einige der Sehenswürdigkeiten von Chiang Mai aufgelistet.


Wat Phrathat Doi Suthep

Wat Phrathat ist einer der berühmtesten Tempel Chiang Mais dank seiner besonderen Lage auf dem Berg Doi Suthep. Etwa 15 km nordwestlich von Chiang Mai befindet sich dieser Tempel, den Sie leicht mit dem Songtaew (Taxibus) erreichen können. Abenteuerlustig? Dann mieten Sie sich ein Fahrrad und fahren die Strecke hinauf. Oben angekommen, müssen Sie noch 309 Stufen erklimmen, bevor Sie den Tempel erreichen, aber versprochen, die Aussicht über Chiang Mai ist wunderschön!

Heimat aller Märkte

Wenn Sie möchten, können Sie den Markt in Chiang Mai 7 Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag besuchen. Es gibt Kleidermärkte, Blumenmärkte, Märkte für Bio-Lebensmittel, Nachtmärkte und Morgenmärkte, aber der vielleicht bekannteste Markt ist der ‚Saturday & Sunday Night Walking Street‘. Es kann ziemlich voll sein, aber von etwa 16:00 bis 24:00 Uhr können Sie alle Stände auf der Straße Ratchadamnoen mit handgefertigten, einzigartigen Produkten bestaunen und für kleines Geld kaufen können. Auf diesem Markt gibt es auch viele Essensstände, an denen Sie alle nordthailändischen Spezialitäten probieren können.

Chiang Mai Justizvollzugsanstalt für Frauen

Wenn Sie Lust auf einen etwas ungewöhnlichen Ausflug haben, besuchen Sie doch das Frauengefängnis von Chiang Mai. Sie können sich hier von Frauen massieren lassen, die innerhalb der nächsten 6 Monaten entlassen werden und sich bereits auf das Leben nach der Haft vorbereiten. Das Geld, das sie verdienen, wird für sie beiseitegelegt, so dass sie nach ihrer Entlassung einen neuen Start ins Leben haben können. Abgesehen davon ist dies eine großartige Initiative, die Massagen sind großartig!

Der Dschungel-Tempel von Chiang Mai

Der Tempel Wat Umong befindet sich am Fuße des Doi Suthep in einer dschungelartigen Umgebung. Obwohl die mit Moos bewachsenen Statuen an sich schon eine Augenweide sind, ist es hier auch relativ ruhig. Umong bedeutet auf Thailändisch "Tunnel", und Sie werden eine Reihe von unterirdischen Tunneln finden, die - so erzählt man sich - einst im 14. Jahrhundert gebaut wurden, um zu verhindern, dass ein wahnsinniger Mönch sich zu sehr verirrt. Sie können immer noch die Tunnel und einige Buddhas bewundern.
Tipp: bringen Sie etwas Mückenschutzmittel mit.

Sie wollen auch einmal nach Thailand? Dann finden Sie hier weitere Informationen zu unseren Thailand Reisen!