Der Bengalische Tiger: Ihre Majestät durchstreift die indischen Dschungel!
Grazil, leise und doch so eindrucksvoll, so präsentiert sich die größte Katzenart der Welt. Die zweitgrößte Unterart, der Bengalische Tiger ist in Indien beheimatet. Anmut verheißt sein zweiter Name, wird er auch Königtiger genannt. Wir überzeugen uns selbst auf unserer dreiwöchigen Safarireise in Indien von seiner Existenz und machen uns auf, um auf zahlreichen Pirschfahrten die gestreiften Katzen zu bewundern. Ein besonderer Nationalpark während unserer Reise ist der von Pench.
Rudyard Kipling ernannte Pench zum Schauplatz seines bekanntesten Werkes "Das Dschungelbuch". Bei einer Safari durch das Schutzgebiet können wir Shir Khan, Kaa und Balu begegnen. Auch Mogli befindet sich im Park und wenn wir den Picknickplatz anfahren, können wir für ein gemeinsames Selfie posieren. Vor nicht allzu langer Zeit wurde auch Baghira beobachtet, der schwarze Panther ist zurück im Park!
Entdecken Sie auf unserer 18-tägigen Safarireisen Indien die atemberaubende Fauna der Nationalparks Zentralindiens, immer begleitet von der hinreißenden Flora, begegnen Sie Shir Khan und das sogar außerhalb des Pench Nationalparks!
Familienreise Indien & Nepal 21 Tage
Traditionelle Kultur & atemberaubende Natur