Häufig gestellte Fragen vor der Buchung mit Djoser Family
Wie kann ich eine Familienreise bei Djoser buchen?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, sich für eine Reise bei Djoser Family anzumelden. Am einfachsten ist es, online über unsere Website zu buchen. Dabei müsst ihr keine Kontodaten preisgeben, sondern erhaltet anschließend eine Reisebestätigung/Rechnung. Sollte die von euch gewählte Reise bereits ausgebucht sein, bieten wir euch umgehend verfügbare Alternativen an. Ihr könnt uns auch telefonisch während unserer Geschäftszeiten unter +49 221 9201580 erreichen.
Müssen wir geimpft sein, um eine Reise bei Djoser zu buchen?
Viele Länder ändern ihre Einreisebedingungen wegen COVID weiterhin und es ist nicht vorhersehbar, wann sich Verschärfungen ergeben. Bei allen Reisen seid ihr als Reisende selbst dafür verantwortlich, dass ihr die zum Zeitpunkt der Ab- bzw. Einreise geltenden Einreisebestimmungen eines Landes einhaltet, z. B. die Anforderungen an Impfungen und/oder einen negativen PCR-Test.
Die Unfähigkeit oder Unwilligkeit, dies zu tun, ist kein Grund für eine kostenlose Stornierung.
Was für aktuelle Einreisebestimmungen ein bestimmtes Reiseziel ausschreibt, findet ihr auf der Website des Auswärtigen Amtes unter den Reise- und Sicherheitshinweisen.
Wann ist der beste Zeitpunkt um eine Reise zu buchen?
Wenn ihr euch für eine Reise entschieden habt, wartet nicht zu lange mit eurer Anmeldung. Bei vielen Reisen ist das Interesse sehr groß und manche Abreisedaten sind frühzeitig ausgebucht. Zudem bleiben unsere Gruppenkontingente in der Regel nur bis zwei Monate vor Abreise bestehen, wodurch danach eintreffende Buchungen eventuell nur noch zu einem höheren Preis möglich sind.
Zudem können notwendige Visabeantragungen eine Buchung zu einem späteren Zeitpunkt unmöglich machen.
Was muss das Mindestalter meiner Kinder für eine Buchung sein?
Um bei Djoser Family mitreisen zu können, muss das Mindestalter des Kindes 5 Jahre betragen. Es können in Ausnahmefällen jedoch auch jüngere Kinder als Geschwisterkinder mitfahren.
Können wir auch nur die Tour ohne die Flüge buchen?
Bei einigen Reisen ist es möglich, nur das Landprogramm zu buchen, d.h,. ihr bucht euch eigenständig die Langstreckenflüge und beginnt eure Rundreise mit Djoser erst an der ersten Station des entsprechenden Reiseziels. Bitte beachtet, dass dies jedoch nicht bei jeder Reise und nur auf Anfrage möglich ist, da wir als Gruppenreiseveranstalter bei den Fluggesellschaften vertraglich an gewisse Realisierungsraten gebunden sind, weshalb nur in Ausnahmefällen das Landprogramm ohne Langstreckenflüge gebucht werden kann.
Ist es möglich früher anzureisen oder später als die Gruppe zurückzufliegen?
Abhängig vom durchführenden Luftfahrtunternehmen könnt ihr euren Hin- oder Rückflug innerhalb des Gültigkeitszeitraumes des Flugtickets auf einen anderen Termin verschieben, sofern für den Termin eurer Wahl freie Plätze verfügbar sind. Hierbei gilt folgendes zu beachten:
- Änderungen des Rückflugtermins könnt ihr bis spätestens sechs Wochen vor Abreise bei uns anmelden (wir prüfen dann, ob die Fluggesellschaft noch freie Plätze hat)
- Die Umbuchungskosten betragen € 50,- p. P.; in manchen Fällen wird von der Fluggesellschaft ein zusätzlicher Aufschlag berechnet, worüber wir euch selbstverständlich informieren.
- Abweichende Reiseleistungen (Transfer, Zusatznächte etc.) können über uns angefragt oder auch selbst organisiert werden
- eine Verrechnung mit nicht in Anspruch genommenen Gruppenreiseleistungen (wie Transfers, Übernachtungen etc.) ist leider nicht möglich
- Können wir die nachträglich gebuchte Verlängerung nicht bestätigt, so behält die Buchung der regulären Reise dennoch ihre Gültigkeit.
Besteht die Möglichkeit einen Zubringerflug zu buchen?
Ja, Zubringerflüge werden von uns bei einigen Reisen ab mehreren Flughäfen angeboten. Für welche Reisen dies zutrifft, entnehmt ihr bitte der Programmleiste des Reiseziels. Falls gewünscht, gebt ihr einfach den entsprechenden Flughafen im Online-Buchungsformular unter "Zubringerflug" an.
Zubringerflüge werden gesondert angefragt und müssen in der Regel bis spätestens sechs Wochen vor Abreise gebucht werden, wobei ihre Bestätigung häufig einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Die Fluggesellschaft bestätigt Zubringerflug-Anfragen abhängig von der Auslastung/Verfügbarkeit auf den entsprechenden Flügen.
Bitte beachtet außerdem, dass Djoser vor allem bei kurzfristigen Buchungen von Zubringerflügen keinen Einfluss auf die Verbindungszeiten hat und sich deshalb längere Wartezeiten am Flughafen ergeben können. Sollten sich eure Flugzeiten ändern, informieren wir euch so schnell wie möglich.
Ist es möglich eine andere als die ausgeschriebene Flugverbindung mit Djoser zu buchen?
Nein, vom Flugschema der Gruppe abweichende individuelle Flugstrecken bieten wir nicht an. In diesen Fällen empfiehlt es sich, unsere Reise ohne Langstreckenflüge zu buchen und sich diese Flüge z.B. bei einem Reisebüro selbst zu organisieren. Bitte beachtet jedoch, dass dies nicht bei jeder Reise und nur auf Anfrage möglich ist, da wir als Gruppenreiseveranstalter bei den Fluggesellschaften vertraglich an gewisse Realisierungsraten gebunden sind, weshalb nur in Ausnahmefällen das Landprogramm ohne Langstreckenflüge gebucht werden kann.
Was ist das Rail & Fly Ticket der Deutschen Bahn?
Das Rail & Fly-Ticket der Deutschen Bahn ist ein Zugticket, das ihr zur An- und Abreise bei Abflügen ab/an Deutschland (in der 2. Klasse) nutzen könnt. Ihr könnt dies direkt bei der Reisebuchung mit auswählen, eine Nachbuchung ist möglich aber eventuell mit höheren Kosten verbunden.
Dieses Zugticket hat keine Zugbindung und ihr könnt das Ticket in allen Zügen der Deutschen Bahn (inklusive IC/EC und ICE) nutzen, Ausnahmen bilden Auto- und Sonderzüge. Es kann bereits einen Tag vor Abreise und bei Rückreise bis einen Tag nach Rückreise benutzt werden, sofern die Fahrtrichtung eingehalten wird.
Für eine passende Zugverbindung (bitte stellt eine rechtzeitige Anreise zum Flughafen sicher) prüft ihr bitte den Fahrplan der DB und bucht euch eine eventuell gewünschte Sitzplatzreservierung bei der Deutschen Bahn.
Kann ich als alleinreisende Person eine Reise mit Djoser Family buchen?
Voraussetzung für die Buchung einer Reise bei Djoser Family ist, dass mind. eine erwachsene Person mit mind. einem Kind verreist. In Ausnahmefällen kann auch eine weitere erwachsene Person buchen, wenn sie zu einer bereits gebuchten Familie gehört.
Wie ist die Zimmeraufteilung bei einer 3- oder 5-köpfigen Familie geregelt?
Wenn ihr zu dritt eine Reise bei Djoser bucht werdet ihr im Normalfall in einem Dreibettzimmer untergebracht. Bitte beachtet hierbei jedoch, dass es nicht überall reguläre Dreibettzimmer gibt, sondern zum Teil auch ein Zustellbett in ein Doppelzimmer gestellt wird.
Reist ihr zu viert oder fünft, versuchen wir für euch zwei nebeneinander liegende Zimmer zu reservieren.
Wir sind eine kleine Gruppe und hätten Interesse an einer Privatreise mit Djoser. Welche Optionen gibt es für uns?
Leider ist es bis auf Weiteres nicht möglich über Djoser eine maßgeschneiderte Gruppenreise zusammenstellen.
Sind Djoser Reisen auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geeignet?
Nein, Djoser Reisen sind für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Eine Person, deren Beweglichkeit aufgrund einer körperlichen Behinderung (sensorisch oder motorisch, ständig oder zeitweilig) oder einer sonstigen Behinderung eine besondere Aufmerksamkeit sowie eine Anpassung der bereitgestellten Dienste an deren spezielle Bedürfnisse erfordert gilt als Person mit eingeschränkter Mobilität.
Auf unseren Reisen sind weder die Transportmittel noch die gebuchten Unterkünfte rollstuhlgerecht ausgestattet und es ist immer wieder notwendig, Treppen zu steigen oder auch über eine kurze Entfernung das eigene Gepäck selbstständig tragen zu müssen.